About me

 

Meinereiner und meine Partnerin bei jacobi&jacobi, Bianca <3

Meinereiner und meine Partnerin bei jacobi&jacobi, Bianca <3

Hi! Ich bin Astrid und geschäftsführende Gesellschafterin bei jacobi&jacobi, zusammen mit Bianca Jacobi.  Zuvor habe ich zwei Jahre als Teamleader & SEO-Consultant bei TRG gearbeitet, davor war ich als Leiterin Performance Marketing bei GelbeSeiten/DasÖrtliche im Saarland und Rheinland Pfalz verantwortlich für den Aufbau der Abteilung Performance Marketing. Hier habe ich mich schnell auf SEO spezialisiert, was mir aufgrund meines Backgrounds (dazu gleich mehr!) liegt und außerdem tierisch viel Spass macht! Summa summarum bin ich also seit fast 10 Jahren mit SEO beschäftigt, möglicherweise schon länger, wenn man mein (laaaanges :D) Studium mit dazu zählt.

Ich habe Informationswissenschaft auf Magister studiert. In den Nebenfächern: Rechtsinformatik und Sozialpsychologie. Und auch die Informationswissenschaft hat mich sehr früh mit Themen in Verbindung gebracht, die eng mit SEO verknüpft sind: Usability, Informationsarchitektur, Suchalgorithmen. Selbst SEO war damals bereits ein Thema, allerdings nannten wir es 1999 noch Proactive Webdesign. Die Psychologie wiederum hat mein Interesse am Neuromarketing geweckt, daher gibts auch dazu einiges auf diesem Blog.

Nerd in Skirt wurde 2008  ins Leben gerufen und und begleitet mich seitdem in der Welt des Online Marketings. Mal sehen, ob ich in der aktuellen Elternzeit (daher die leichte Modifikation des Logos :)) dazu komme, wieder mehr zu bloggen. Ich hoffe es!

Ich wünsche viel Spaß auf Nerd in Skirt und wenn Du Fragen, Kritik oder Anregungen hast: schreib mir!

PS: bei Twitter treibe ich mich auch als NerdInSkirt rum.