Brain Branding

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Brain Branding

Brain Branding

Bevor wir in die Erläuterungen einsteigen, hier ein TED Talk (I love it!) zu Brands & Brains:

Brain Branding: Einführung
Ziel des Brain Branding ist es, eine Marke oder ein Produkt bestmöglich im menschlichen Gehirn zu positionieren, um definierte Werbeziele zu erreichen.
Das menschliche Gehirn ist einer der wichtigsten und komplexesten Organe im Körper des Menschen. Es ist zuständig für Instinkte, für Assoziationen, für die Erinnerungen und das Bewusstsein und somit ein mächtiges Steuerungsinstrument. Um so wichtiger ist es für Marken, Produkte und Unternehmen, genau die richtige Kommunikation anzuwenden, um auf das menschliche Gehirn abzuzielen. Das Brain Branding.

Das menschliche Gehirn und das Konsumverhalten
Das Brain Branding beschäftigt sich mit der Erforschung des menschlichen Gehirns und dem Konsumverhalten. Schlüsselfaktoren sind die Reize, die unterbewusst im Gehirn der Zielgruppe angesprochen werden müssen, um eine Marke oder ein Produkt so attraktiv wie möglich darzustellen und eine Konsumreaktion auszulösen.

Psychologie und Urinstinkte
Brain Branding basiert auf der menschlichen Psychologie und der Urinstrikte. Unterbewusst reagiert das Gehirn auf Reize, die bewusst, durch die Evolution und die menschliche Psychologie, nicht wahrgenommen werden können. Genau darauf zielt das Brain Branding ab. Marken unterbewusst so gut wie möglich im menschlichen Gehirn zu platzieren.

Reize in der Kommunikation
Deshalb arbeitet das Brain Branding viel mit auditiven, visuellen, kommunikativen und motorischen Reizen in der Produkt- oder Markenkommunikation. Diese Reize stimulieren das Gehirn unterbewusst und platzieren so die Marke oder das Produkt best möglichst, um eine Handlung bei der Zielgruppe auszulösen.

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Author: Astrid Kramer

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