Ein ♥ für Blogs

Sharing is caring <3Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn


Der Stylespion macht sich Sorgen um die deutsche Blog-Landschaft und hat zur Aktion „Ein ♥ für Blogs“ aufgerufen. Ziel der Aktion ist es, auf lesenswerte, deutschsprachige Blogs aufmerksam zu machen und dadurch die Vernetzung innerhalb der Blogosphäre zu fördern. Die Blogger sind aufgefordert, dabei einmal über den eigenen Tellerrand zu schauen und Blogs zu empfehlen, die nicht sowieso schon in der Blogroll vertreten sind (wenn es noch eine Blogroll gibt). Daher hab ich mir überlegt, einmal auf Blogs aufmerksam zu machen, auf die ich selbst erst durch Twitter gestoßen bin.  

Hier also meine Twitter-Blog-Lieblinge:
Der SEO-Blog von Hanns Kronenberg. Ich gebe offen zu, bisher ist er völlig an mir vorüber gegangen. Aber der Artikel über die ideale Anzahl indexierter Seiten ist einfach spannend.
Hanns bei Twitter: http://twitter.com/HannsKronenberg 

Der Krawattenträger von Koh Samui: Ganz abgesehen davon, dass Markus natürlich den Sonnenschein-Bonus hat und seine Tweets mir immer ein bisschen Thailand ins graue Deutschland bringen, ist sein Blog für Social-Media-Junkies wie meinereiner eine wirkliche Bereicherung.
Markus bei Twitter: http://twitter.com/platypusman

Xmanknows: Dieses Internet verdient ein anderes Kaliber von Verbrechern.  Auf diesem Blog ist leider eine zeitlang nichts mehr passiert, aber das, was es dort zu lesen gibt, amüsiert mich köstlich. Daher baue ich hier mal ein kleines bisschen Druck auf und hoffe, dass man vom Mediadonis-Praktikanten X-Man wieder mehr hören wird.
X-Man bei Twitter: http://twitter.com/Xmanknows

seopunk: dass SEO rockt, wissen wir alle längst.Wie nah sich Slayer und Search allerdings sein können, sieht man ausgesprochen deutlich auf dem Blog des SEOPunks. Und bevor sich jetzt alle noch aus den Neunzigern übriggebliebenen Langhaarigen auf mich stürzen, um mir klarzumachen, dass Slayer GAR NICHTS, aber auch GAR NICHTS mit PUNK zu tun hat, trete ich virtuell in die Double Base und verweise mit einem Tusch und diesem Post auf einen etwas anderen SEO-Blog.
Der SEOPunk bei Twitter: http://twitter.com/seopunk

Mein Lieblingsschweizer! …denn Markus schreibt und schreibt und schreibt… auf www.pano360.ch gibt’s ständig Neuigkeiten aus der Online- und Offlinewelt. Immer spannend geschrieben und vorallem: unabhängig. Wenn man es satt hat, immer die gleichen News in verschiedenen Gewändern zu lesen, dann sollte man hier mal vorbeischauen.
Markus bei Twitter: http://twitter.com/mksupa

Wer denkt, Stephen Fry hätte vor lauter Twitter keine Zeit mehr fürs bloggen, der irrt! Okay, das ist kein deutschsprachiger Blog, aber es ist STEPHEN FRY, also wird er hier erwähnt und aufs Wärmste empfohlen.
Stephen bei Twitter: http://twitter.com/stephenfry

Mein Lieblingstwitterer, wenn’s um Webdesign geht, schreibt auf www.vonunterwegsgesendet.de – und, wie ich gerade sehe, hat auch er ein ♥ für Blogs! Was könnte es für einen passenderen Abschluss für diesen Post geben!
Unterwegs bei Twitter: http://twitter.com/lennarz

Sharing is caring <3Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn

Author: Astrid Kramer

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *