Google Bildersuche nach Datum sortieren?

Sharing is caring <3Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn

Ich habe mich ja gestern gefragt, wie aktuell der Bilderindex von Google im Bereich „Nachrichten“ ist und welche Nachrichtensite die aktuellsten Bilder in diesem Index hat. Um dies herauszufinden, müsste man die 200 Ergebnisse nach Datum sortieren. Leider unterstützt Google diese Funktion in der Bildersuche per Default nicht. Während man bei der Websuche durch Anhängen von &as_qdr=d an den Suchquery diese erweiterte Suchfunktion erhält, funktioniert die Umwandlung der Suchquery bei der Bildersuche nicht.

Eine Alternative wäre der Suchoperator daterange:
Hier gibt es allerdings zwei Probleme: zum Einen unterstützt Google offiziell diesen Operator nicht, die Ergebnisse sind also nicht 100%ig valide. Zum Zweiten benötigt man hierfür die Umrechung des Datums in die Form des Datums laut Julianischem Kalender. Ich habe im Netz die Möglichkeit gefunden, diese Umrechnung durchzuführen (oder alternativ: hier). Wenn man nun wissen will, welcher Inhalt an einem bestimmten Tag indexiert wurde, gibt man als Operator daterange:Datum-Datum ein. Ein Beispiel hierfür wäre daterange:2452164-2452164 für alle Dateien, die am 11. September 2001 indexiert wurden.
Leider funktioniert dieser Operator auch nicht bei der Google Bildersuche. Hat einer von Euch da draußen eine Idee, wie’s funktionieren könnte?

Sharing is caring <3Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn

Author: Astrid Kramer

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.