SEO Campixx 2k10 | Recap

by Astrid Jacobi 14 März 2010 36 Comments

seo-band-300So. Zuhause. Aber wenn ich ehrlich bin, wäre ich gerne noch geblieben :-) Die SEO Campixx war wie schon im letzten Jahr das wohl Geilste, was die SEO Szene an Events zu bieten hat. Noch mal von hier ein ganz dickes Dankeschön an den SEOnauten und sein Team, das war großes Kino!

Die Vorträge, die ich gehört habe, waren durch die Bank hervorragend, nur von Fridaynite hätte ich mir ehrlich gesagt gewünscht, dass er einfach sagt, dass er keinen Vortrag hat :-) Dann hätte ich von Anfang an beim SEODeluxe und seinen Linkbait-Regeln sein können. Hier kann ich nur sagen: super Vortrag, sehr unterhaltsam und interessant. Doch merke: wenn es um ein Date mit einer Frau geht, spreche niemals, NIEMALS von Low Hanging Fruits. NIEMALS! So. Ansonsten: danke, weit vorn!

Doch mal der Reihe nach: gestartet bin ich am Samstag mit den Black Hat SEO Tools von Fabian. Seltsamerweise wurde ich in exakt dem Moment, als Fabian drüber sprach, wie man konkret Geld verdienen kann, von meinem Cheffe SEO Punk per Handynotruf wegen fadenscheiniger Organisationsprobleme aus der Session gelockt, so dass ich 1. nicht reich werde und 2. den Rest des spannenden Vortrags verpasst habe. Schade, lief gut an!

Weiter ging’s mit Excel für SEOs und einem Johan, der mal wieder gezeigt hat, wo der Hammer hängt. Ich werde das alles nie verstehen, aber zum Glück sitzt Johan ja direkt neben mir, so dass ich mir diesen Excel-Kram auch einfach schenken kann :-)

Dann hieß es: kurz Vorschlafen für den Abend… doch dazu später mehr…

Tag 2 startete für mich erst einmal mit meinem eigenen Vortrag über Erotikinhalte. War mein erster Vortrag auf einer Konferenz und es hat richtig Spaß gemacht. Das Feedback war durchweg positiv, was mich sehr freut. Danke noch einmal an alle Zuhörer!

Das Inhouse SEO Panel war für mich extrem spannend, da das Arbeitsfeld von Inhouse SEOs ja dem meinen bei einer Agentur sehr ähnlich ist. Großes Lob an die Befragten Markus Walter, Florian Stelzner, Gerald Mann und Thomas Schaller.

Im Anschluss From Zero to Hero mit einem gewohnt guten Mediadonis (Jung, Du wirst zu dünn! Siehst ja aus wie Iron Man – zuviel gesund leben schadet auch, ist zumindest meine Meinung :-)) und als gekonnter Abschluss der ganzen Campixx Martin Mißfeldt mit Bilder SEO – Respekt, sehr cooler Vortrag!

Doch jetzt mal zu dem, was die Campixx neben Know How, Know How und Know How noch ausmacht: das Bier! Und im Zusammenhang damit die gesamte Abendgestaltung. War wie schon im letzten Jahr ein Burner! Da wird mir insbesondere Arthur recht geben, der ja tapfer beim Chili-Contest mitgemacht hat und den 2.5ten Platz belegt hat (hier scheiden sich irgendwie die Geister..). Absolut großartig waren die United Four, eine derart spaßige Coverband, dass wir scharenweise vor Ihnen auf die Knie gefallen sind. Groß Jungs, ganz, ganz groß!

Mein ganz persönliches Highlight war natürlich der allerallererste Auftritt der SEO Band und mein allerallererster Auftritt als Sängerin! Himmel, war das geil! Auch wenn ich mich selbst leider überhaupt nicht gehört habe und dementsprechend sicherlich meist nicht den Ton getroffen habe, es war großartig, einfach nur der Wahnsinn. Das Publikum hat so derbe viel Spaß gemacht, dass ich mal wieder aufhöre, das hier zu beschreiben und einfach die Bilder sprechen lasse, nicht jedoch ohne meine Jungs noch einmal ausdrücklich zu grüßen: Küsse an den SEO Punk (Gitarre), Foebber (Gitarre), Arzt (Gitarre, Bass), Carsten (Drums) und meinen Schatz Alex (Coach, Video) – Ihr wart groß, GROOOOOSS, danke!

SEO Band: Smoke on the water


Watch this video on youtube!
Embed Code: <object width=”560″ height=”340″><param name=”movie” value=”http://www.youtube.com/v/vsIFeYWQD0U&hl=de_DE&fs=1&”></param><param name=”allowFullScreen” value=”true”></param><param name=”allowscriptaccess” value=”always”></param><embed src=”http://www.youtube.com/v/vsIFeYWQD0U&hl=de_DE&fs=1&” type=”application/x-shockwave-flash” allowscriptaccess=”always” allowfullscreen=”true” width=”560″ height=”340″></embed></object>

SEO Band: Everything about you


Watch this video on youtube

Embed Code: <object width=”560″ height=”340″><param name=”movie” value=”http://www.youtube.com/v/8Wzm55xKoqE&hl=de_DE&fs=1&”></param><param name=”allowFullScreen” value=”true”></param><param name=”allowscriptaccess” value=”always”></param><embed src=”http://www.youtube.com/v/8Wzm55xKoqE&hl=de_DE&fs=1&” type=”application/x-shockwave-flash” allowscriptaccess=”always” allowfullscreen=”true” width=”560″ height=”340″></embed></object>

SEO Band: Highway to Hell


Watch this video on youtube!

Embed Code: <object width=”560″ height=”340″><param name=”movie” value=”http://www.youtube.com/v/QNFT-YnCMdI&hl=de_DE&fs=1&”></param><param name=”allowFullScreen” value=”true”></param><param name=”allowscriptaccess” value=”always”></param><embed src=”http://www.youtube.com/v/QNFT-YnCMdI&hl=de_DE&fs=1&” type=”application/x-shockwave-flash” allowscriptaccess=”always” allowfullscreen=”true” width=”560″ height=”340″></embed></object>

36 Kommentare »

Dein Kommentar:

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.