SEO für Videos auf der SEOCampixx 2009 in Berlin

Sharing is caring <3Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn


Nachdem Yannick ja auf der SEOCampixx über SEO für Videos gesprochen hat, war es naheliegend, exakt zu diesem Thema ein Video zu posten. Ich denke, einige Infos hätten im Vortrag noch dabei sein können (z.B.: Lässt sich mit der Editiermöglichkeit bei YouTube was reißen? Ich werde das mal austesten und dann was dazu sagen…), aber generell war es schonmal gut, das Augenmerk auf dieses Thema zu lenken.

Gerade im Hinblick auf die Universal Search wird die Optimierung von Videos immer wichtiger. Und auch im Bereich Social Media Optimization sind Videos großartig – bietet YouTube doch ettliche komfortable Lösungen wie Einbetten, bei Facebook posten, per Mail verschicken etc. an. Ich denke, auf dem Gebiet SEO für Video wird noch einiges gehen – daher dieses Video jetzt mal als erster Teaser für kommende Beiträge (Gott, immer setze ich mich selbst so unter Druck *g*)…

Sharing is caring <3Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn

Author: Astrid Kramer

10 Kommentare

  1. Und genau sowas kommt an :-) Klasse Video! Bitte mehr davon, bist glaube ich die Erste, die über die Campix mit Videos was sagt..MEEEHR :)

  2. Zum Thema Affiliate Werbung mit Videos: http://www.youtube.com/watch?v=epvG0nK-aQA

    Gibt unzählige Klone von diesem Werbespot. Denke aber mal wenn man hier einer der Ersten zu so nem Thema ist hat das durchaus Potential

  3. Cool,

    gibts irgendwo noch mehr über den Vortrag von Yannick?

  4. Kommt auf jeden Fall. Aber kann nicht sagen wann, bin ziemlich im Stress.

  5. Sehr schön, ich liebe Videos – informaton ohne Anstrengung :O :)

    Etwas witzig finde ich den Sprung „Seo für Youtube“ oder „Seo für Filme auf der eigenen Website“ – ansonsten danke fürs Resumée :D

  6. Ja, ich glaube, ich bleib dabei… aber die Worte drumrum kann man sich ja trotzdem nicht sparen (damn!) – SEO ist furchtbar…

  7. Yoh genau das was ich gesucht habe. Danke ,-)

  8. Danke für Deine Zusammenfassung! Das sind ja viele Kleinigkeiten die ich bisher noch nicht bedacht und nun für den nächsten Fotofilm im Hinterkopf gespeichert habe.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *